USA

Die USA: So vielfältig wie kaum ein anderes Land. Von Steppengebieten, über Regenwälder bis hin zu Bergen und Küsten - dieses Land hat landschaftlich extrem viel zu bieten. So bereiste ich 2014 mit meinem Bruder den Südwesten des Landes: Von San Francisco über LA bis hin zu Grand Canyon.

Golden Gate

Am 23.3.2014, USA

Die Golden Gate Bridge, die eigentlich ja rot ist, hat sich heute von ihrer besten Seite gezeigt: In Sonne und einem strahlend blauem Himmel.

Genauso das Pier 39, auch wenn es nach einiger Zeit etwas langweilig wurde, weil die Seelöwen nur geschlafen haben.

Nur der berühmte Alamo Square mit seinen Häusern im alten Stil und der Skyline San Franciscos dahinter wollte sich nicht in der Sonne zeigen. Aber trotzem wird einem wieder und wieder bewusst, wie hügelig die Stadt ist und wie steil eine Straße sein kann.